Bio

Herzdruckmassage

Erfahrungen:
...im Rettungsdienst mehr als 24 Jahre
...bei der Berufsfsfeuerwehr mehr als 16 Jahre
...in der Freiwilligen Feuerwehr mehr als 12 Jahre
...in der Integrierten Leitstelle mehr als 7 Jahre
...als Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse mehr als 3 Jahre

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und lebe in Büttelbronn, Gemeinde Langenaltheim.


Philosophie

Empathie

Beinahe täglich habe ich Kontakt zu Ersthelfern, Pflegediensten und Teams in Arztpraxen und Kliniken - auf beiden Seiten des Telefons. 


Verständlichkeit

Durch praxisnahe Beispiele und Erklärungen werden die Kursteilnehmer mitgenommen. Komplizierte Sachverhalte werden in einfachen Worten erklärt.


Motivation

Die meisten Notfälle können von Ersthelfern, Pflegediensten und Arztpraxen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gut beherrscht werden. Ich nehme den Kursteilnehmern die Angst vor Fehlern und motiviere sie zu handeln.


Kompetenz

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen halte ich mich up-to-date. Davon profitieren meine Kursteilnehmer. Besprechungen realer Einsätze helfen dabei, das Verständnis zu fördern und Maßnahmen umzusetzen.


Gender- und interkulturelle Kompetenz sind für mich selbstverständlich.

Ich stehe für seriöse Kurse und Trainings bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Versprochen!